Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

1. Der Kunde versichert, dass eine gültige Haftpflichtversicherung für das die Beauftragung betreffende Pferd besteht. Der Kunde haftet für alle von seinem Pferd während der Beratung verursachten Schäden und verpflichtet sich auch, die Haftung im Schadensfall zu übernehmen, wenn ein Dritter für ihn die Beratung in Teilen oder in Gänze in Anspruch nimmt.
  2. Es gilt als vereinbart, dass die ck-Pferdeschule, Christine Kern, grundsätzlich keine Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die während der Beratung/Training entstehen, sowie für Schäden durch oder am teilnehmenden Pferd übernimmt und somit weder vom Kunden noch von Dritten in Anspruch genommen werden kann. Der Kunde wird jegliche Begleitperson von dem Haftungsausschluss in Kenntnis setzen. Die Teilnahme an der Beratung/am Training erfolgt auf eigenes Risiko.
  3. Eine Absage oder Verschiebung einer vereinbarten Stunde muss mindestens 24 Stunden vorher durch den Kunden erfolgen. Erfolgt dies nicht oder später, kann die Stunde nicht gutgeschrieben werden.
  4. Die ck-Pferdeschule behält sich vor, in dringenden Fällen die Stunden abzusagen. Diese Stunden werden selbstverständlich nachgeholt.
  5. Bei Rücktritt nach erfolgter Beauftragung oder bei vorzeitigem Abbruch der vereinbarten Stunden durch den Kunden werden keine Honorare erstattet.
  6. Die ck-Pferdeschule behält sich vor, die Beratung nach eigenem Ermessen abzubrechen. Das Honorar wird in diesem Fall anteilig zurückerstattet.
  7. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden, da der Erfolg auch vom Kunden und dem Pferd abhängt.
  8. Gerichtsstand ist Gießen.
  9. Sollten einzelne Klauseln der Geschäftsbedingungen rechtsunwirksam sein, so bleiben die übrigen Punkte hiervon unberührt.

Ihre ck-Pferdeschule

Lich